Botanischer Garten Berlin

Am Wochenende waren wir ja Aussteller zum Pflanzenmarkt in Berlin. Manchmal bleibt dabei auch Zeit sich im botanischen Garten um zu sehen. Auch wenn dort jetzt an den Gewächshäusern sehr viel gebaut wird und wir uns die diesmal nicht angeschaut haben, lohnt der Garten an sich ja immer wieder. Weite Flächen, bequeme Wege und wunderschön angelegt und liebevoll gepflegt … so kennt man Berlin-Dahlem.

am_see1.jpg

Seit Jahren schon entdecke ich auch immer wieder den Graureiher am See, die vielen Eichhörnchen, die über die Wiese flitzen um dann schwupps auf einem der vielen Bäume zu verschwinden. Am meisten schauen wir uns natürlich bei den Pflanzen, vor allem Gehölzen, um.

Tetradium daniellii staphylea-pinnata.jpg stewartia-pseudocamelia.jpg

Oben zu sehen sind Tedradium daniellii, Staphylea pinnata und Stewartia pseudocamelia.


Kommentare geschlossen