Dezember


04.12.200818.12.2008

Wie jedes Jahr haben wir es im Sommer natürlich nicht geschafft die Steuererklärung zu machen. Einfach zu viel Arbeit. Dafür vermiesen wir uns lieber jetzt die Weihnachtszeit damit. Naja, mit ein paar Marzipankartoffeln und Lebkuchen lässt es sich ja vielleicht versüßen. Leider habe ich das Gefühl, das es immer mehr wird.

Ansosnten bin ich immer noch dabei die Gärtnerei aufzuräumen, Pflanzen sauber zu machen und und und. Es ist erstaunlich, wieviel über das Jahr so liegen bleibt, obwohl ich mir jedes Mal aufs Neue vornehme, alles sauberer und ordentlicher zu halten.

Noch immer packe ich jeden morgen, mittlerweile mit kalten, zittrigen Fingern, Pakete. Dabei packe ich eigentlich viel lieber, wenn keine Blätter an den Pflanzen sind. Es geht viel einfacher und schneller – aber es ist sooo bitter kalt und unsere Türe ist gerade kaptt gegangen und nun zieht es auch noch so richtig durch….

03.12.2008

Habe heute den ganzen Tag getopft, darunter so Pflanzen wie Araucaria, Sinocalycanthus, Diospyros lotus und Diospyros rombifolia, Osmaronia cerasiformis, Quercus dentata /glauca/ falcata var. pagodifolia/ lanata/velutina,  Zanthoxylum americanum, Castanea henryi und Lithocarpus cleistocarpus. Mal schauen, ob die alle anwachsen.

02.12.2008

Morgens Pakete packen, danach Pflanzen saubermachen und ins Gewächshaus räumen. Langsam wird der Platz eng.

01.12.2008

Da noch immer mieses Wetter ist habe ich mich heute noch einmal hingesetzt und an unseren Seiten im Internet so einiges verbessert. Die Garden-Foto-Seite hat ein ganz neues Layaout bekommen und auch unsere Highland-Seiten sind wieder auf dem aktuellen Stand.

zurück zum November

zurück zur Übersicht


Keine Kommentare.

Geben Sie eine Antwort ein

You must be logged in to post a comment.