Oktober


01.Oktober 2008

Langsam wird es ruhiger bei uns.Ich freue mich schon gan doll auf unseren Urlaub in Frankreich in 14 Tagen. Endlcih mal ein wenig Ruhe.

04. Oktober 2008

Eine Reporterin der örtlichen Zeitung macht ein Interview mit uns. Der Artikel soll am Mittwoch in der Sulinger Zeitung erscheinen.

12. Oktober 2008

Heute findet noch unser Tag der offenen Tür statt. Diesmal etwas Besonderes, denn wir haben ihn mit anderen Gärten gekoppelt. Verschiedene Gärten unserer Region haben an diesem Tag geöffnet und so können die Besucher gleich in mehreren Gärten „schnuppern“.

13.Oktober 2008

Noch schnell ein wenig aufräumen von gestern, einkaufen für die daheimbleibenden Kinder, Koffer packen – denn morgen gehts los…

14.Oktober 2008

So ganz klappt das alles natürlich nicht. Koffer packen kann ich erst heute. Mittags fahren wir dann aber wirklich los Richtung Frankreich. 1600 km und fast 15 Stunden Fahrzeit liegen vor uns – aber morgen nachmittag sind wir bestimmt schon in den Pyraenaen.

23.Oktober 2008

Wieder zurück und schon geht es mit Volldampf weiter. Unzählige Anrufe sind zu tätigen, jede Menge Schreibkram und Paket müssen auch gepackt werden …. wo ist Frankreich – ich will nochmal zurück…

25.Oktober 2008

Noch einmal ein Tag wie Urlaub. Jan-Martin hat uns zur Familienfahrt auf seinem Marineschiff eigeladen. Das Wetter ist zwar kalt, aber sonnig und so wird es snoch einmal ein schöner Tag. Wir fahren raus, beobachten verschiedene Manöver (z.B. Menschenrettung, Feuerlöschübung etc.). Zum Schluss können wir noch die laufenden Maschinen begutachten und einmal durch das ganze Schiff laufen.

28.Oktober 2008

Noch etwas Interessantes zu den Stecklingen:

252 Arten und Sorten sind gesteckt. Auf Grund dieser Vielfalt gibt es allerdings nur etwa 30 Stück pro Sorte. Der kleinste Satz ist nur ein Steckling (Viburnum grandiflorum) – der Größte 217 Stück (Rosa semperviren).

vor zum November

zurück zur Übersicht

zurück zum September


Keine Kommentare.

Geben Sie eine Antwort ein

You must be logged in to post a comment.