Juli


Juli ist unser Ferienmonat … was aber nicht heisst, dass wir Ferien machen ;-) Unsere Tage haben nur eine etwas andere Einteilung. Martin arbeitet nun nicht an der Schule sondern zu Hause. Meistens sitzt er vormittags an Unterrichtsvorbereitungen und ab dem frühen Nachmittag findet man ihn in der Gärtnerei – manchmal auch umgedreht.

Für 2 Wochen haben wir einen jungen Praktikanten als Hilfe – wunderbar – so wird der geplante Teich gleich noch ein bissel schneller fertig. Tatsächlich brauchen wir dazu nur 2 Tage! Am ersten Tag wird gebaggert und die Form modeliert, am 2.Tag die Teichfolie gelegt, die Brücke gebaut und  schon kann das Wasser rein.  Die Tage danach kommen die Feinarbeiten dran – da wäre die Bepflanzung und die Anbindung an den Steingarten.

Am Ende bleibt sogar mal Zeit für ein Spiel zu zweit:

Boote auf dem Teich

Boote auf dem Teich

zurück zum Juni

zurück zur Übersicht

vor zum August


Keine Kommentare.

Geben Sie eine Antwort ein

You must be logged in to post a comment.