März


4. Woche

Es schneit schon wieder! Ich habe echt keinen Bock mehr darauf. Die Pflanzen für Berlin zeigen kaum was Grünes (wir treiben ja nicht im Gewächshaus an).  Außerdem macht Packen im Schneematsch keinen Spass. Dem ganzen Schnee zum Trotz hänge ich schon mal die Ostereier an den Strauch.

Osterzeit

3. Woche

So langsam muss ich an paacken für Berlin denken, dabei weiß ich garnicht wann ich das machen soll. Eine Flut von Bestellungen hat uns überrannt und jeden Tag packe ich ca. 4 Stunden lang Pflanzen ein.

2. Woche

In ein paar Wochen ist ja auch schon der erste Pflanzenmarkt in Berlin. Hoffentlich versinken wir da nicht im Schnee, denn seit ein paar Tagen haben wir wieder Schneefall und Kälte. Ich hab das so satt.  Dabei hört man auch schon die Kiebitze und die Kraniche scheinen alle schon weg zu sein.

1. Woche

Gleich am ersten Tag des Monats ziehen viele, viele Kraniche zurück. Der Tag ist sehr schön, blauer Himmel und die Luft erfüllt vom Geschrei der vielen Vögel. Heißt das es gibt einen zeitigen, warmen Frühling? Nach der ganzen Kälte fände ich das schon recht gut.  Die ganze erste Woche ist das Wetter schön und ich beginne das Gewächshaus auszuräumen.

zurück zum Februar

zurück zur Übersicht

vor zum April


Keine Kommentare.

Geben Sie eine Antwort ein

You must be logged in to post a comment.